NEWS – Sicherheitswesten LEVEL 3

Das ab 01.01.2020 gültige CC-Reglement schreibt vor, dass alle Teilnehmer einer CC-Prüfung, resp. einer Prüfung, die nach dem CC-Reglement durchgeführt wird, für die Geländestrecke eine Sicherheitsweste LEVEL 3 tragen müssen.

(Siehe: https://www.fnch.ch/…/Disz…/Concours-Complet/Reglemente.html Ab Seite 13 – 7.3 Anzug des Reiters)

Bei uns können Sie ab sofort entsprechende Sicherheitswesten zu vorteilhaften Konditionen erwerben:
– Von Airowear: «Airmesh 2» LEVEL 3 sowie im Combi-Angebot die «Airmesh 2» mit der AirShell-Weste «AyrPS» (Airbag)
– Von Komperdell die prämierte Sicherheitsweste «Frontzipp» (Daten auf Anfrage)

Und ganz im Sinne von «Sicherheit geht vor»: – Charles Owens «4Star» – Der Reithelm mit den höchsten Sicherheitsstandards für Vielseitigkeit Reiter/innen – jetzt zum Aktionspreis.

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Bestellungen und Anfragen bitte per Mail:

info@eventing-team.ch

SEC Championat

Am Wochenende durfte der SEC auf der traumhaften Anlage Gut Weiherhof seine traditionelle, beliebte Meisterschaft durchführen.

Chester SP nahm nach der Dressur 24.8 Punkte mit und es kamen weder im Springen noch im Gelände Strafpunkte dazu – somit durften wir den 1. Rang in der Schlussrangliste belegen.


Es war wieder einmal mehr ein lehrreiches Erlebnis – HERZLICHEN DANK allen Helfern und Teilnehmern die dazu beigetragen haben. Es war für viele ein perfekter Saisonabschluss. DANKE!

CCI2* Strzegom – was ein Comeback!

Nach dem Sturz in Kronenberg (NED) im August wollte ich es erstmal etwas ruhiger angehen lassen, so entschied ich mich in Strzegom (POL) das CCI2* mit Chester SP zu melden.

Nach eine grandiosen Dressur mit dem Endresultat von 22.3 Punkten führten wir die Prüfung an. Ein Nuller im Gelände und eine Fehlerfreie Runde im Springen sorgte für den 1. Rang in der Schlussrangliste.

Einen Herzlichen Dank an das ganze Team für Ihre Unterstützung!

Kronenberg

Der CCI4*-S in Kronenberg/NL ist vorbei und wir sind wieder zu Hause. Leider entspricht das Ergebnis nicht den Erwartungen. Im Gelände stürzte ich an Sprung 20. Chester SP ist wohlauf und ich habe lediglich meinen linken Arm gebrochen. An dieser Stelle möchte ich allen die mir / uns geholfen haben herzlich danken. Insbesondere dem professionellen Rettungsteam. Top Leistung und super nett. Die 2 Fotos zeigen uns auf der Strecke als noch alles richtig gut lief. Wir freuen uns aber bereits darauf wieder in den Busch starten zu können.

Der Geländekurs in Avenches vom 21.09.19 bis 22.09.19 findet wie geplant statt.

Geländetraining in Aarau

Am 20.07.2019 fand unser erstes Geländetraining im Schachen in Aarau statt.

Nun was soll man dazu gross sagen ausser: Es war wirklich toll! Das Wetter war super, die Stimmung war ebenfalls genial und alle waren Top fit und motiviert. Es hat wirklich Spass gemacht und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, ihr habt das toll gemacht. 

Nun freue ich mich auf das Training in Avenches am 21. und 22.09.2019. Wir nehmen für diesen Kurs übrigens noch Anmeldungen an – die Ausschreibung findet ihr bei den Angeboten. 🙂

Altensteig (DE), bei Rüdiger Rau

Das Wochenende in Altensteig (DE) war ein voller Erfolg. 🤗🐴 Mit Chester SP holte ich nach einem Dressurresultat von 43.90%, einem Fehler im Springen und einer super Geländerunde in der Zeit, den 1. Rang der Vielseitigkeitspräfung Klasse L. 🤩 Indullah S hatte ebenfalls eine gute Dressur mit 48.80%, fehlerfrei im Springen und einem Nuller im Gelände – dafür etwas über der Zeit. Wir beide durften uns auf dem 3. Rang der Vielseitigkeitsprüfung Klasse L platzieren. 🥳 Es war ein tolles Turnier, gut organisiert und hat viel Spass gemacht – Vielen Dank den Organisatoren und allen Helfern 😃🐴🐴 Hier noch ein paar Impressionen

Innenboxen zu vermieten

Innenboxen zu vermieten, 8223 Guntmadingen (SH). Ab sofort sind bei uns Innenboxen frei, wir bieten 3x täglich Füttern und Misten, eine grosse, helle Reithalle, grosser Sandplatz, Springplatz mit Geländesprüngen und fallenden Hindernissen, Talue, gedeckte Longierhalle, Führanlage, Laufband, Solarium, Weiden, Hartplatz- Paddocks, Sattelkammer, Reiterstübli, Waschplatz, Anhängerparkplatz und sehr schönes Reitgelände. Weitere Infos gerne per E-Mail oder Telefon

Impressionen von Kronenberg (NED) am 03. – 05. Mai 2019


Dieses Wochenende war ich mit Indullah S, Chester SP und Fantastic Frieda M im Holländischen Kronenberg. Das Wetter liess leider etwas zu wünschen übrig, dennoch war es ein wunderschöner Anlass.  Indullah S und ich waren im Springen am Samstag nicht ganz gleicher Meinung und trennten uns an einem Hindernis voneinander womit das Turnier für uns vorbei war. Für Fantastic Frieda M und mich endete das Cross am viert letzten Hindernis, leider waren da einige Unstimmigkeiten vorhanden. Wir werden nun in Niedersseon (D) am Pfingstwochenende eine L Prüfung reiten um auszubessern.
Mit Chester SP hatte ich eine 0 Runde im Springen und im Cross und wir holten den 2. Schlussrang.


Military Frauenfeld 2019

Das Wochenende ist vorbei und somit auch das diesjährige Internationale Military in Frauenfeld.

Chester SP hat nach seiner langen Pause eine super Dressur hingelegt und auch im Gelände hat er sich von der Besten Seite gezeigt.  Im Springen hatten wir leider einen Fehler, aber ich bin absolut zufrieden mit ihm, war es nun doch sein erstes grosses Turnier seit seiner Verletzung.

Enjoy IX hat sich sowohl in Dressur, wie auch im Cross und im Springen sehr gut geschlagen und den 3. Schlussrang geholt.

Ich danke den Organisatoren und allen Helfern für dieses gelungene Wochenende!