EVENTING-SHOP

Unser Online-Shop ist eröffnet!
Unter der Web-Adresse http://www.eventing-shop.horse findet ihr neu unseren Online-Shop für Reitsport-Artikel.

Wir haben viel Wert darauf gelegt Qualitativ Hochwertige und Nachhaltige Produkte mit hohen Sicherheitsstandards zu finden hinter denen wir voll und ganz stehen können. Unser Schwerpunkt liegt auf der Sicherheit im Reitsport und auf der Vielseitigkeit. Natürlich finden sich auch viele tolle Produkte für Dressur-, Spring- und Freizeitreiter.

Es werden immer wieder neue Produkte dazu kommen, da wir noch ganz am Anfang sind. Rein schauen und durchstöbern lohnt sich auf jeden Fall!

Für Fragen und Informationen bitte die E-Mail Adresse des Shops benutzen:
info@eventing-shop.horse


4STAR – Charles Owen

Charles Owen hat mit dem 4STAR Model einen Jockey Helm für extremste Situationen entwickelt. Er ist nach vier internationalen Top-Standards zertifiziert: dem ASTM F1161; dem SNELL E2016; dem neu verbesserten PAS015:2011 und dem VG1:01.040 2014-12.

Dieser technisch verfeinerte Helm mit tiefem Sitz enthält die neusten Aramid-Fasern, die in einer harten Harzmatrix für deutlich verbesserte Druckfestigkeit sorgen.
Der neue Magnetverschluss ist super leicht mit einer Hand zu öffnen und verschliesst die patentierte GRpx®-Technologie der Beriemung für ultimative Stabilität.
Das neue Charles Owen „Free Fit“- System sorgt für einen erhöhten Luftstrom über der Stirn und vereint den frontalten Luftstrom mit einem Coolmax-Netz, das die Kühlung und Verdunstung von Schweiss deutlich erhöht. Zusammen mit zehn Belüftungsschlitzen macht es den 4STAR zum coolsten Ride. Perfekt abgestimmt mit einem belüfteten Seidenüberzug, ist der 4STAR Helm die ultimative Wahl für den sicherheitsbewussten Reiter.

Der 4STAR kann über uns bezogen werden. Er ist in den Farben Schwarz, Silber und Blau erhältlich und in den Grössen 54cm – 62cm.

Für Fragen und Bestellungen einfach per E-Mail melden. (info@eventing-team.ch)

NEWS – Sicherheitswesten LEVEL 3

Das ab 01.01.2020 gültige CC-Reglement schreibt vor, dass alle Teilnehmer einer CC-Prüfung, resp. einer Prüfung, die nach dem CC-Reglement durchgeführt wird, für die Geländestrecke eine Sicherheitsweste LEVEL 3 tragen müssen.

(Siehe: https://www.fnch.ch/…/Disz…/Concours-Complet/Reglemente.html Ab Seite 13 – 7.3 Anzug des Reiters)

Bei uns können Sie ab sofort entsprechende Sicherheitswesten zu vorteilhaften Konditionen erwerben:
– Von Airowear: «Airmesh 2» LEVEL 3 sowie im Combi-Angebot die «Airmesh 2» mit der AirShell-Weste «AyrPS» (Airbag)
– Von Komperdell die prämierte Sicherheitsweste «Frontzipp» (Daten auf Anfrage)

Und ganz im Sinne von «Sicherheit geht vor»: – Charles Owens «4Star» – Der Reithelm mit den höchsten Sicherheitsstandards für Vielseitigkeit Reiter/innen – jetzt zum Aktionspreis.

Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Bestellungen und Anfragen bitte per Mail:

info@eventing-team.ch

SEC Championat

Am Wochenende durfte der SEC auf der traumhaften Anlage Gut Weiherhof seine traditionelle, beliebte Meisterschaft durchführen.

Chester SP nahm nach der Dressur 24.8 Punkte mit und es kamen weder im Springen noch im Gelände Strafpunkte dazu – somit durften wir den 1. Rang in der Schlussrangliste belegen.


Es war wieder einmal mehr ein lehrreiches Erlebnis – HERZLICHEN DANK allen Helfern und Teilnehmern die dazu beigetragen haben. Es war für viele ein perfekter Saisonabschluss. DANKE!

CCI2* Strzegom – was ein Comeback!

Nach dem Sturz in Kronenberg (NED) im August wollte ich es erstmal etwas ruhiger angehen lassen, so entschied ich mich in Strzegom (POL) das CCI2* mit Chester SP zu melden.

Nach eine grandiosen Dressur mit dem Endresultat von 22.3 Punkten führten wir die Prüfung an. Ein Nuller im Gelände und eine Fehlerfreie Runde im Springen sorgte für den 1. Rang in der Schlussrangliste.

Einen Herzlichen Dank an das ganze Team für Ihre Unterstützung!

Kronenberg

Der CCI4*-S in Kronenberg/NL ist vorbei und wir sind wieder zu Hause. Leider entspricht das Ergebnis nicht den Erwartungen. Im Gelände stürzte ich an Sprung 20. Chester SP ist wohlauf und ich habe lediglich meinen linken Arm gebrochen. An dieser Stelle möchte ich allen die mir / uns geholfen haben herzlich danken. Insbesondere dem professionellen Rettungsteam. Top Leistung und super nett. Die 2 Fotos zeigen uns auf der Strecke als noch alles richtig gut lief. Wir freuen uns aber bereits darauf wieder in den Busch starten zu können.

Der Geländekurs in Avenches vom 21.09.19 bis 22.09.19 findet wie geplant statt.

Geländetraining in Aarau

Am 20.07.2019 fand unser erstes Geländetraining im Schachen in Aarau statt.

Nun was soll man dazu gross sagen ausser: Es war wirklich toll! Das Wetter war super, die Stimmung war ebenfalls genial und alle waren Top fit und motiviert. Es hat wirklich Spass gemacht und ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, ihr habt das toll gemacht. 

Nun freue ich mich auf das Training in Avenches am 21. und 22.09.2019. Wir nehmen für diesen Kurs übrigens noch Anmeldungen an – die Ausschreibung findet ihr bei den Angeboten. 🙂

Altensteig (DE), bei Rüdiger Rau

Das Wochenende in Altensteig (DE) war ein voller Erfolg. 🤗🐴 Mit Chester SP holte ich nach einem Dressurresultat von 43.90%, einem Fehler im Springen und einer super Geländerunde in der Zeit, den 1. Rang der Vielseitigkeitspräfung Klasse L. 🤩 Indullah S hatte ebenfalls eine gute Dressur mit 48.80%, fehlerfrei im Springen und einem Nuller im Gelände – dafür etwas über der Zeit. Wir beide durften uns auf dem 3. Rang der Vielseitigkeitsprüfung Klasse L platzieren. 🥳 Es war ein tolles Turnier, gut organisiert und hat viel Spass gemacht – Vielen Dank den Organisatoren und allen Helfern 😃🐴🐴 Hier noch ein paar Impressionen