Über mich

Name: Jrina Giesswein
Geburtstag: 16.06.1987
Wohnort: 8223 Guntmadingen
Beruf: Spezialistin der Pferdebranche

"Love the Horse first and the sport second"

Meine ersten reiterlichen Erfahrungen durfte ich in Niederbüren/ SG in Reit- und Landwirtschaftsbetrieb von Herrn Richard Wagner machen.
Nach der Sekundarschule habe ich die Lehre zur Immobilien Kauffrau abgeschlossen und danach die Berufsmatura gemacht.

2008 zogen in den Kanton Aargau nach Buttwil, wo wir die Pferde bei meinem damaligen Springtrainer Hans Blättler eingestellt hatten.
Im Jahr 2012 habe ich die Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ - Fachrichtung Klassisches Reiten abgeschlossen und bin schliesslich im Frühjahr 2013 nach Guntmadingen gezogen wo ich mein Hobby zwischenzeitlich gänzlich zum Beruf gemacht habe.

????????????????????????????????????

Mit meinem erstes eigenen Pferd Cordial II, einen Schweizer Wallach, machte ich das Brevet, Silbertest, Spring- und Dressurlizenz und sammelte diverse Turniererfahrung.
Meine Liebe für die VIelseitigkeit entdeckte ich in den OKV-Juniorenlager bei Herrn Paul Weier in Elgg.

2003 wurden Cordial II und ich das erste mal Junioren Schweizermeister und nahmen im selben Jahr an unserer ersten Europameisterschaft teil, an der wir den 13. Schlussrang erritten.

Neben Cordial II hatte ich die Möglichkeit auch mit anderen Pferden viele Erfahrungen zu sammeln. Dies lernte mich flexibel auf jedes einzelne Pferd einzugehen und auch in schwierigeren Situationen die Nerven zu behalten.
Das Reiten von vielen verschiedenen Pferden welche ich einerseits im Beritt hatte und andererseits zur Verfügung gestellt bekommen habe, haben mich in meinem Reiterlichen können sehr gefördert - sie haben mir gezeigt wie wichtig es ist jedes Pferd für sich selbst zu Lieben und auf jedes einzelne einzugehen.
Geduld, eine feine Hand, ein ruhiges Bein und viel Zeit sind das A und O jeder Ausbildung.

Comments are closed.