Referenzen

„Eine Grundregel:
Das Pferd muss Freude an der Arbeit haben. Ohne die werden weder as Pferd noch der Reiter
jemals anmutig sein.“
Antoine de Pluvinel


„Seit nun fast neun Jahren kenne ich Jrina und nehme bei ihr Reitunterricht. Ihre geduldige und einfühlsame Art mit Pferd und Reiter, zeichnen für mich Jrinas Fähigkeiten aus. Ich denke gerade Jrinas Erfahrung im Reitsport zeigt sich darin, dass sie stets mehrere Wege zur Problemlösung und zum gewünschten Ziel kennt. In ihrem vielseitigen Unterricht konnte mir Jrina stetig Spass an der Arbeit mit dem Pferd vermitteln, sodass es keine Lektion gab, bei welcher ich zum Schluss frustriert vom Pferd stieg. Mit Jrina gewinnt man nicht nur eine fantastische Reitlehrerin, sondern gleichzeitig auch eine gutherzige Freundin.“
​Joanne Roth


Wer ist nicht schon angestanden an einem Problem, oder hat den Glauben an sein Können verloren. Ich habe oft geglaubt ,ich kann das nicht. Seit ich aber seit ca  zwei Jahren zu Jrina in die Reitstunden gehe , hat sich das total verändert. Wir machen grosse Fortschritte, Jrina ist eine tolle Reitlehrerin. Stehts bemüht das beste aus Mensch und Pferd zu holen. Sie ist immer fair und man wird auch mal etwas mehr gefordert, als man es sich selbst zutraut.“
​Gabi Breu


„Jrina Giesswein hat mich bei der Ausbildung meiner selbstgezogenen Tinkerstute sehr unterstützt. Ihre Kenntnisse bezüglich Jungpferde und Ausbildung sind absolut Top. Sie half mir meine Stute Auszubilden und hat ihr die Grundlage in der Dressur beigebracht. Sweetheart ist zu einem tollen Pferdchen herangewachsen und ist Gangtechnisch sehr gut ausgebildet. Viele Tinker die ich kenne haben Mühe in den „richtigen“ Galopp einzuspringen, dank Jrina war und ist das für meine Süsse kein Problem. Somit ist sie, trotz „vorhandlastigem“ Pferd, einfach zum gymnastizieren und richtig über die Oberlinie zu arbeiten. Ich bin total begeistert von Jrina‘s Arbeit und empfehle sie sehr gerne weiter.“
Jessica Michel


„Wenn man zu Irina in den Stall fährt hört man ihr herzliches Lachen schon von weitem. Egal wie schlecht der Tag war, kaum trifft man Irina, ist man top motiviert für die Reitstunde. Die Reitstunden sind unglaublich abwechslungsreich, fordernd und machen Spass! Irina macht es möglich, schwierige Probleme einfach und verständlich mit ihrem immensen Fachwissen zu erklären. Aber auch wenn man mal ausserhalb einer Reitstunde nicht weiterkommt: Irina hat immer einen passenden Tipp!“
Anna Sulzer



„Jrina Giesswein habe ich seit 3 Jahren schon als Trainerin. Auch wenn sie eine Concours Reiterin ist, und ich eine Dressur Reiterin, konnte sie mir vieles auf den Weg geben. Ich habe mit ihre mein Brevet gemacht, für die Dressur-Lizenz trainiert und auch nun traineren wir für den Übergang in die M-Dressur. Sie war von anfang an dabei, als ich mein Pferd Vita bekommen habe. Mit ihr konnten wir uns hocharbeiten. Alle ihre Pferde sind gut geritten und können für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene genutzt werden. Sie ist eine Trainerin für alle. Von kleinen die nur die Erfahrung suchen mit dem Pferd, sowie auch für erfahrene Reiter.“
Daria Meier


„Obwohl ich eine Dressurreiterin bin, gehe ich fast jede Woche mit unserem Springpferd in eine Springstunde zu Jrina, und ich bin jedes mal aufs neue verblüfft. Ich kenne Jrina nun seit fast 2 Jahren, und sie schafft es tatsächlich jede Woche immer etwas neues in die Springstunde einzubauen. Noch nie haben wir 2 mal das gleiche gesprungen. Dies ist einer der vielen Gründe warum ich so gerne zu Jrina in die Springstunden gehe.“
Milena Sulzer